Plastikmodellbau an

Rhein und Mosel

Ausstellung des 1. PMC Köln am 01.06.2019

Am 1. Juni 2019 machte sich einige Clubmitglieder von Koblenz aus auf den Weg in das „benachbarte“ Köln. Bereits seit vielen Jahren besuchen wir uns gegenseitig auf den jeweiligen Ausstellungen und pflegen gute Kontakte.

Eine erste Hürde gab es im wahrsten Sinne des Wortes zu nehmen: Die Schranke zur Tiefgarage des Bezirksrathauses in Köln-Porz war morgens noch geschlossen. Deshalb gab es einen größeren Rückstau von PKW's vor der Schranke. Aber der Hausmeister des Rathauses konnte informiert werden und dann war das Problem schnell gelöst.

Die Ausstellung fand in einer ausgesprochen familiären Atmosphäre statt. Es wurde viel „Fachchinesisch“ ausgetauscht, nach Bausätzen gestöbert und Eindrücke und neue Ideen für die nächsten Modellbauprojekte gesammelt.

Der Tag ging eigentlich viel zu schnell vorbei. Vielen Dank für die gute Organisation, liebe Kölner! Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder zu Euch!

Bernd Heller
Share by: