Plastikmodellbau an

Rhein und Mosel

MBC Jahresausstellung 2020 
wird auf 2023 verschoben

Liebe Modellbauer/innen,

um unsere geplante Modellbauausstellung am 08. + 09. November 2020 wie geplant durchführen zu können, hätten wir unsere Veranstaltung an ein Hygienekonzept der Stadt Koblenz bzw. des Landes Rheinland-Pfalz anpassen müssen.

In den letzten Wochen haben wir verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie wir diese Vorgaben erfüllen könnten. Manches wäre für uns umsetzbar, anderes nur mit erheblichen Mehraufwand für uns realisierbar und mit Einschränkungen für Aussteller, Händler und Besucher verbunden gewesen.

Eine kürzliche Abstimmung unter den MBC-Clubmitgliedern hat ergeben, dass wir unter den aktuellen Auflagen und Bedingungen unsere Modellbauausstellung nicht durchführen können und möchten.

Daher verschieben wir unsere Ausstellung auf das Jahr 2023. Damit bleiben wir zwar nicht unserem 2-Jahres-Rhythmus treu aber hoffen, das bis dahin wieder Veranstaltungen in unserer Größenordnung unter akzeptablen Bedingungen möglich sind.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Doch der wichtigste Punkt ist, dass uns allen unser Hobby Spaß machen muss. Denn sonst ist es kein Hobby und wir würden es auch nicht mit so viel Herzblut und Leidenschaft betreiben. Dazu zählt auch der Besuch von Ausstellungen.

Die bisherigen Anmeldungen zu unserer Ausstellung hatten gezeigt, dass wir die Halle voll bekommen hätten. Das macht uns Stolz und wir Danken für Eure Bereitschaft zu uns zu kommen! Deswegen sind wir sehr zuversichtlich, Euch 2023 wieder in Koblenz begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße und bis bald!

Bernd Heller 
MBC Koblenz 
Share by: