Plastikmodellbau an

Rhein und Mosel

Modellbauausstellung Stammheim
08. bis 09.07.2023

Der MBC Koblenz vertreten durch Dieter Bruk - Bernd Langhardt und Max Schupp
haben am Wochenende 08.07. - 09.07. 2023 an der Modellbau Ausstellung in Stammheim (am Main) teilgenommen.

Die Anreise fand am Samstagmorgen um 5 Uhr statt so dass wir gegen 8 Uhr vor Ort waren.
Nach einer Registrierung mit Armbändchen Empfang durften wir die für uns reservierten Tische in Beschlag nehmen und mit unseren Tischdecken und Modellen bestücken.

Es dauerte nicht lange da hatten wir uns mit unseren Tischnachbarn bekannt gemacht und es ging das erste Fachsimpeln los.

Die Halle in der wir untergekommen waren bot einigen Schutz vor der brüteten Hitze die an beiden Tagen herrschte (35 Grad) und erinnerte uns stark an die uns wohl vertraute WTS saßen wir doch mitten unter den Ausstellungsexponaten.
Es viel uns wirklich sehr schwer an unserem Platz zu bleiben so viel gab es zu sehen und zu kaufen (es wurde entgegen der Ankündigung fast an jedem Ausstellungstisch fleißig mit Modellen gehandelt!), so dass wir uns immer abwechselt auf Besichtigungstour begaben auf das immer wenigstens einer an unserem Stand war.

Es herrschte an beiden Ausstellungstagen ein reges Besucher Gedränge und das Interesse für unsere Modelle war groß und wir mussten (durften) viele Fragen beantworten.
Wir rührten fleißig die Werbetrommel sowohl für unsere Ausstellung im Oktober 2023 als auch schon mal für unseren Flohmarkt im Februar 2024.

Auch wurden wir nachdem die Leute uns als Koblenzer erkannt hatten oft auf die WTS angesprochen und man war allgemein sehr erfreut dass sie wieder geöffnet ist.

Die gezeigten Modelle waren wie auf allen Ausstellungen ein Querschnitt sowohl von den Fertigkeiten als auch Themen wobei das Militärthema deutlich überwog.
Wir stellten bald fest dass wir uns mit unseren gezeigten Modellen nicht verstecken mussten.
Auch auf dem Außengelände wurden viele Attraktionen gezeigt und angeboten zb. Gelegenheit mit einem M 113 MTW mitzufahren oder auch mit einer Feldbahn. Es wurden ferngesteuerte Modelle in allen Größen gezeigt und bewegt.

Am Sonntag machten wir uns um 17 Uhr auf die Heimreise.

Fazit: Die Ausstellung hat uns sowohl durch die gezeigten Modelle als auch durch die wirklich vielen Exponate und die vielen freundlichen Menschen sehr gefallen so dass wir auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder dahin wollen.

Zum Abschluss noch ein paar Fotos,
viel Spaß beim anschauen.

Max Schupp
Share by: