Plastikmodellbau an

Rhein und Mosel

6. Modellbau-Flohmarkt des MBC Koblenz
am  01.02.2020

Unser Modellbauflohmarkt in der WTS war wieder ein toller Erfolg! 

Selbst am Aufbautag riefen noch Interessierte an und wollten teilnehmen. Die Werbung in den lokalen Zeitungen zeigte positive Folgen. Fast 50 Modellbauer hatten sich als Verkäufer angemeldet. Die weiteste Anreise hatte jemand aus dem etwa 560 Kilometer entfernten Bad Aibling. Bis Mittags waren die Tische umlagert und in den Gängen gab es kaum ein Durchkommen. Es wurde gehandelt und reichlich eingekauft. 

Auch unsere Cafeteria war sehr gut besucht. Zwischendurch mussten zusätzliche Brötchen organisiert werden und kurze Zeit später waren alle Würstchen ausverkauft. Am Nachmittag wurde es etwas ruhiger und so konnte unser Team ein wenig durchatmen.

Fast alle der Verkäufer waren sehr bis gut zufrieden mit den verkauften Bausätzen bzw. Materialien und Zubehör. Einige wollten sich auch gleich wieder für den nächsten Flohmarkt anmelden. Bis dahin sollte auch die Heizung wieder richtig funktionieren. Denn wie sich herausgestellt hat, war ein Regler auf 40 Grad eingestellt und entsprechend warm war es in der Halle. Leider konnte der Fehler an dem Tag nicht korrigiert werden.

Auch wenn uns noch keine genauen Zahlen bekannt sind, so schätzen wir, dass an diesem Tag etwa 450 Besucher in die WTS gekommen sind. Das wäre wieder eine Steigerung zum Vorjahr (380 Besucher). Damit war der Flohmarkt auch für die WTS wieder ein guter Erfolg, Dank der eingenommenen Eintrittsgelder.

Vielen Dank an alle Verkäufer, die zu unserem Modellbauflohmarkt gekommen sind. Danke auch an alle Besucher und insbesondere an alle Kollegen des Clubs, die mitgeholfen haben!! Wegen diesem tollen Team konnte die Veranstaltung erst möglich gemacht werden.

Wir sehen uns hoffentlich 2021 wieder, wenn es heißt: „Von privat für privat...“

Bernd Heller
Share by: