Modellbaugruppe und  

ModellbauStammtisch Dernbach
2014           Fotos: Bernd Heller
Der Modellbauclub Koblenz zu Besuch beim
Dernbacher Modellbauevent am
01. und 02. November 2014


Die Modellbaugruppe und der ModellbauStammtisch Dernbach veranstalten regelmäßig eine Ausstellung im
Westerwald. Da der Termin dieses Jahr eine Woche vor dem Termin unserer eigenen Ausstellung war nutzten
wir auch die Gelegenheit auch noch einmal Werbung für unseren Termin zu machen. Mit Erfolg – denn wir
konnten die Modellbaugruppe Dernbach noch kurzfristig als Aussteller für Koblenz gewinnen.

Auf der Ausstellung in Dernbach sind schwerpunktmäßig Funktionsmodellbau sowie H0/1:87-Modellbau
vertreten. Bei letzteren liegt eine Gewichtung bei Rettungs- und Sonderfahrzeugen der verschiedenen
Hilfsdienste (z.B. THW, DRK, etc.). Sehr interessant waren auch Umbauten von Fahrzeugen von
Straßenmeistereibetrieben.

Für die RC-Modell war ein eigener Raum- bzw. ein eigenes Gelände abgesteckt wo es entsprechende
Vorführungen gab. Aber auch der klassische Modellbau war mit Militärmodellen im großen Maßstab 1:16 oder
1:35 vertreten. Auch gab es eine Vielzahl von sehr gut gebauten Kartonmodellen.

Einige Händler konnten auch den einen oder anderen Euro umsetzten. Es gab eine Kinderbastelecke die
stellenweise sehr gut besucht war. Ebenso gerne wurde die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen in Anspruch
genommen.

Von Modellbauclub Koblenz waren am Samstag zwei Kollegen (Dieter H. und Bernd) vor Ort die am Sonntag
von zwei anderen Kollegen (Dieter B. und Martin) abgelöst wurden. Insgesamt ein gelungenes Wochenende
wo jeder Bastler aus Koblenz ausreichend Zeit hatte seine aktuellen Bauprojekte ein gutes Stück
weiterzubringen.
Bildergalerie
<