Bilder von Bernd Heller

PMC Saar
2015
Am 11. Oktober 2015 fand in Merchweiler/Saarland die 23. Modellbauausstellung des PMC Saar statt. Von unserem Club nahmen
Dieter Haas und Bernd Heller als Aussteller teil.

Nach knapp zwei Stunden Fahrt war das Ziel erreicht. Der Aufbau der Modelle war schnell erledigt. Ein Blick in die Halle zeigte, das
fast alle Tische mit Modellen, Dioramen oder Händlerwaren belegt waren. Es waren Clubs aus Deutschland und dem angrenzenden
Ausland angereist. Unter den Aussteller gab es viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar unbekannte.

Bei den gezeigten Modellen gab es einen leichten Schwerpunkt bei den Luftfahrzeugen, gefolgt von Militärfahrzeugen, zivilen
Fahrzeugen, Schiffen, Figuren und Science Fiction. Sehr interessant war auch die komplexe Darstellung der Entwicklung der
Nachtjagd. Hier wurde ein großer Aufwand für die Präsentation betrieben.

Es wurden viele Gespräche geführt und gegenseitig die neusten Modelle vorgestellt. So verging die Zeit wie im Flug. Es waren auch
vier Händler anwesend, die die neusten Bausätze anboten. Aber auch der private Verkauf war möglich. Die Tombola des Gastgebers
war recht schnell ausverkauft. Anstelle eines Wettbewerbes verwendet der PMC Saar das dadurch eingesparte Geld um den
Gast-Ausstellern ein warmes Mittagessen in den nebenan gelegenen Gaststätte zu spendieren. Von dieser Stelle aus nochmals ein
„Dankeschön“ dafür !

Dann wurde es wieder Zeit für den Abbau und die Heimfahrt. Das Fazit: Wir kommen gerne wieder !

Bernd Heller / Modellbauclub Koblenz
Bildergalerie
<