Camouflage 2015

von Peter Theisen
Bildergalerie
<
MBC Camouflage in Mülheim-Kärlich am 18.04.15

Die Ausstellung des MBC Camouflage fand wieder in der Rheinland Halle in Mülheim-Kärlich statt. Bei den vielen ausgestellten
Modellen lag der Schwerpunkt wie schon in den vergangenen Jahren bei Militärfahrzeugen im Maßstab 1/35. Die meisten Modelle
wurden in kleinen Dioramen präsentiert, die meistens einen historischen Hintergrund darstellten. Neben vielen Anregungen für
eigene Projekte konnte man von den Erbauern erfahren, wie sie bestimmte Effekte und Details gebastelt und hergestellt haben.
Techniken zur Bemalung von Figuren sowie Alterung, Verwitterung und Verschmutzung von Gebäuden und Fahrzeugen wurde in
mehreren Workshops von den Spezialisten des MBC Camouflage vielen Interessierten vorgeführt.
Wir Koblenzer waren mit 7 Mitgliedern am Start und deckten mit vielen Militär- und Zivilmodellen zu Land, zu Wasser und in der
Luft fast die gesamte Bandbreite des Modellbaus ab.
Ein Höhepunkt war wie in den vergangenen Jahren der Modellwettbewerb mit vielen Kategorien. Vom  MBC Koblenz gewann
Ronny mit dem  Normandie-Diorama in seiner Kategorie, Dieter belegte bei in der Kategorie Militärfahrzeuge 1/72 und kleiner den
dritten Platz.
Es war eine tolle Ausstellung und wir werden bei der nächsten sicher wieder dabei sein.